Erfolgsgeschichten aus den letzten Jahren

Schon immer wird in unserem Malerbetrieb ausgebildet. Seit der Firmenübernahme im Jahr 2000 gab es äußerst erfreuliche Ausbildungsergebnisse:

  • 2007 wurde unser erster weiblicher Azubi zur Malerin und Lackiererin aufgrund ausgezeichneter Leistungen von der Handwerkskammer Hildesheim zur „Auszubildenden des Monats“ gekürt. Ihre Ausbildung schloss sie als Innungsbeste ab. Anschließend ermöglichten wir ihr die Teilnahme an weiteren Leistungswettbewerben, die sie erfolgreich als Kammer- und Landessiegerin abschloss. Beim Bundeswettbewerb belegte sie den vierten Platz.
  • Unsere zweite weibliche Auszubildende in dieser Zeit landete nach einem knappen Rennen auf Platz drei bei den Gesellenabschlussprüfungen im Maler- und Lackiererhandwerk.
  • 2010 erwarb unser damaliger Azubi unter Anerkennung vorbildlicher Berichtsheftführung seinen Gesellenbrief und abolvierte gleichzeitig den Realschulabschluss – trotz Lernschwäche! Nach zwei Gesellenjahren in unserem Betrieb absolvierte er erfolgreich den Meisterlehrgang zum Maler und Lackierer und ging in die Selbstständigkeit.
  • Im Juli 2016 wird unsere Tochter nach ihrem Fachabitur und verkürzter Lehrzeit ihre Ausbildung zur Malerin und Lackiererin erfolgreich abschließen. Im Anschluss wird sie die Meisterschule besuchen.